Mannschaften in allen Altersklassen

Im Tennisclub Wewer nehmen viele Jugendliche und Erwachsene an Turnierspielen und Mannschafts-Wettbewerben teil. Im WTV sind sieben Mannschaften für die Medenspiele gemeldet und darüber hinaus gibt es weitere Trainingsgruppen, in denen die Jugendlichen an Wettbewerben teilnehmen können.

Folgende Mannschaften sind im TC Wewer aktiv. Neben den auf den Fotos gezeigten Spielerinnen und Spielern sind aber stets noch weitere Aktive dabei!

Damen

Die 1. Damen-Mannschaft des TC-Wewer wird von Spielerinnen aus Borchen verstärkt. Gemeinsam stellen die beiden Clubs eine Mannschaft, die nun bereits mehrere Jahre bei den Medenspielen antritt.

Stefanie Häger, Kristin Zagatta, Paula Heiler, Kathrin Knaup, Tara Kossinna, Clara Kaschel

Herren Ü40

Die Herren-Mannschaft Ü40 ist nun schon seit vielen Jahren in der 1. Kreisliga aktiv. Mit einer makellosen Spielbilanz 2016 gelang jetzt der Aufstieg in die Bezirksklasse.

1. Herren

Luca Carabillo, Joel Kossinna, Hendrik Eickhoff, Jonas Reiher, Kersten Ulrich, Sven Averhof

Die Mannschaft der 1. Herren ist ebenso wie die 1. Damen Mannschaft eine Kooperation mit TSG Borchen. In 2016 wurden sie ungeschlagen Tabellenerster und steigen für 2017 in die 1. Kreisklasse auf.

U15 Juniorinnen

Änni Kossinna, Merle Rösner, Lea Menne, Anna Vossebürger, Esme Kossinna, Jana Bornemann

 

 

U15 Junioren

U10 Gemischt

Jannik Lüther, Finja Prinzensing, Nils Münker, Jesse Schmücker, Vincent Reduch, Moritz Büse

Unsere Trainer

Der Tennisclub Wewer ist stets bemüht, dem eigenen Nachwuchs ein umfassendes und qualifiziertes Trainingsangebot zu bieten. Derzeit wird das Training von den beiden erfahrenen Trainern der TSG Borchen, Tina Striewe und Daniel Breimhorst durchgeführt. Aus den eigenen Reihen übernimmt Till Seifert verschiedene Trainings.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich als Übungsleiter und Trainer beim Landessportbund oder dem Westfälischen Tennisverband zu qualifizieren.